Seite wählen

Retreat

Retreat, ein Wochenende der Extraklasse!

Dieses professionelle Seminar dient der persönlichen Weiterentwicklung.

Mehr Freiheit, mehr Sebst-bewusstsein, mehr Authenzitität, seinen Sinn finden, mehr Klarheit für Entscheidungen.

„Man wird nicht dadurch erleuchtet, daß man sich Lichtgestalten vorstellt, sondern durch Bewusstmachung der Dunkelheit.“ — Carl Gustav Jung

DAS Retreat-Wochenende, von dem Du begeister sein wirst.

In einer schönen Location werden wir uns über ein langes Wochenende um die Probleme und Symptome der Teilnehmer kümmern. Symptome und lästiges Verhalten stammen aus verdrängten Erlebnissen, die zum Teil auch traumatisch gewesen sein können. Meistens stammen diese Probleme aus der Kindheit, entweder durch Stress oder dem verletzenden Verhalten der Eltern bzw. der Bindungspersonen (z.B. physische oder psychische Gewalt). Ein uns innenwohnender Schutzmechanismus dient zum Überleben von stark belastenden Ereignissen und Traumata, indem sich die Psyche spaltet! Und zwar in einen traumatisierten, verdrängten Anteil, der durch Symptome aller Art auf sich aufmerksam macht (Migräne, Burnout, Ängste, Depressionen, Panikattacken, Autoimmunkrankheiten, Süchte, Krebs, etc.) und einen Überlebensanteil, der alles unternimmt (Alkohol, Drogen, Perfektionismus, Kontrolle, Extremsport, Zwänge, sich ständig ablenken, Narzissmus, nicht NEIN sagen können, etc.), um die ständig auftauchenden, traumatischen Gefühle zu unterdrücken. Für diese beiden Anteile ist viel Energie vonnöten.

Mit geführten Meditationen und Aufstellungen nach Prof. Dr. Ruppert, werden die Ursachen gefunden, die zu schlechtem Verhalten, körperlichen und psychischen Symptomen führen. Sie werden so in die Biografie eingearbeitet (keine Verdrängung mehr), dass nicht nur der Mensch gesundet, sondern auch noch einen Energieschub erhält, weil keine Anteile mehr unterdrückt werden müssen. Dann kannst du dich wieder auf die Dinge im Leben besinnen, die wirklich von Bedeutung sind.

Die Umgebung und das besondere Flair dieser Location hilft uns zur Besinnung, Konzentration und Kontemplation. Der Nebeneffekt der Veränderung zeigt sich später in Familie und Beruf, weil deine Ausstrahlung nach diesem Wochenende eine andere ist und die Menschen anders auf dich reagieren werden.

Anreise Freitags

19h – Abendessen, Gegenseitiges Kennenlernen

20 – 22h – Freitag Meditation – Loslassen von aktuellen Belastungen, um freier in den Samstag zu starten

Verhaltens-, Erziehungs- und Lebenstipps

Samstag

09 – 19h – Gymnastik, Aufstellungen und Meditationen, „Wie ziehe ich Dinge in mein Leben, die ich haben möchte?“

Verhaltens-, Erziehungs- und Lebenstipps

Sonntag

09 – 15h – Aufstellungen, Meditation der Stille und Ausklang

Pausen inbegriffen

Kosten: 249€ p.P. plus Unterkunft