08106 / 306774 info@ortho-coaching.de

Hypnotherapie bei körperlichen Symptomen

Die medizinische Hypnose bietet einen direkten Zugang zu den unbewussten Ebenen und Fähigkeiten, die jeder Mensch besitzt, um seine Probleme selber zu lösen. Der Vorteil ist, dass der Klient am eigenen Körper erlebt, wie er reagiert und was sein Unbewusstes für ihn tun will und kann. Über die Hypnose bekommen wir Zugang zum Unbewussten und zum Körper. Hier zeigt uns die „innere Weisheit“ eindeutig, was für uns gut und gesund ist, aber auch was uns schadet. Und über gezieltes Abfragen von z. B. unbewussten „Fingerzeichen“ (ja, nein, will nicht antworten) werden auch innere Widersprüche sichtbar. Praktisch geht das so vor sich, dass das Unbewusste auf die Suche nach Ursachen oder Fähigkeiten geschickt wird, um dann die Antworten über diese Fingerzeichen zu erhalten. Spooky? Nein, der Körper hat, wie auch das Unbewusste, alles abgespeichert – diese Aufzeichnungen beginnen schon während der Schwangerschaft. Wenn die werdende Mutter während der Schwangerschaft in großem Stress ist, hat das später auch, neben psychischen, auch physische Auswirkungen. Auch eine “schwere Geburt” kann Auslöser von somatoformen Beschwerden sein. Alles, was wir an Belsatung erleben, wird auch auf Zellebene abgespeichert. Chronische Schmerzen oder Darmentzündungen können z.B. Hinweise auf ehemalige Stresssituationen sein.